Archive for December, 2017

Amnesty informiert: Briefmarathon 2017

December 16, 2017 By: Gruppe08 Category: Allgemein Comments Off on Amnesty informiert: Briefmarathon 2017

Der Briefmarathon ist eine internationale Aktion von Amnesty, die zeitgleich auf der ganzen Welt stattfindet. Es werden für die selben Fälle Unterschriften auf Petitionen gesammelt. Dadurch, dass das überall auf der Welt stattfindet, kommen wahnsinnig viele Briefe zusammen, und der Briefmarathon ist nicht nur die größte, sondern die erfolgreichste regelmäßige Aktion von Amnesty. In den allermeisten Fällen sind unsere Petitionen erfolgreich, einfach durch die schiere Masse.

In der Sendung werde ich alle zehn Fälle vorstellen, die heuer für den Briefmarathon 2017 ausgewählt wurden, und dazu werde ich natürlich auch sagen, wo man hier in Linz mitmachen kann.

Zum Schluss der Sendung gibt es auch ein paar aktuelle Meldungen.

Gestaltung und Moderation: Sarah Walther

Sarah Walther

Messe und Stand im Diözesanhaus am 14.12.2017

December 04, 2017 By: Gruppe08 Category: Allgemein Comments Off on Messe und Stand im Diözesanhaus am 14.12.2017

VORWEIHNACHTSMESSE
am Donnerstag, 14. Dezember 2017,  um 12.05 Uhr in der Hauskapelle  des Diözesanhauses Linz, Kapuzinerstraße 84
Thema: Friede und Abrüstung
INFORMATIONSSTAND
der AI-Gruppe 8, Linz
von 11.30 bis 15 Uhr im Foyer
Wir sammeln Unterschriften zur Unterstützung  von verfolgten Menschenrechtsverteidigern/-innen.

Auf Ihren Besuch freuen sich CSI und Amnesty International.